Zum Inhalt springen
THW-Fahrzeug Foto: ideeone / Getty Images

22. Dezember 2021: Neue Fahrzeuge für die Ortsverbände des Technischen Hilfswerks (THW)

Das geschieht im Rahmen Fahrzeugbeschaffungsprogramms des Bundestages, das die SPD-Fraktion in der vergangenen Legislaturperiode auf den Weg gebracht hatte, um den in die Jahre gekommenen Fahrzeugbestand des THW zu modernisieren.

Davon profitieren auch die THW-Ortsverbände in meinem Wahlkreis. So bekommen das THW Parchim und das THW Bad Doberan je Fahrzeuge im Wert von 47.600 Euro und das THW Wismar Fahrzeuge im Wert von 193.000 Euro. Ich freue mich sehr, dass die haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des THW auch in unserer Region jetzt Verstärkung erhalten haben. Damit kann das THW seine umfangreichen und wichtigen Aufgaben künftig noch besser wahrnehmen.

Vorherige Meldung: Wahl als Sprecher der SPD-Abgeordneten aus MV

Alle Meldungen