Am heutigen Dienstag haben die sechs SPD-Bundestagsabgeordneten aus Mecklenburg-Vorpommern mich einstimmig zu ihrem Sprecher gewählt.

Ich freue mich über das einstimmige Votum meiner Abgeordnetenkollegen aus Mecklenburg-Vorpommern, die mich heute zu ihrem Sprecher gewählt haben. Die Landesgruppe MV hat sich nach der Bundestagswahl von zwei auf sechs Abgeordnete verdreifacht - alle direkt in den jeweiligen Wahlkreisen gewählt! Diese starke Stimme innerhalb der SPD-Bundestagsfraktion wollen wir nutzen, um die Interessen unseres Heimatlandes mit aller Kraft im Deutschen Bundestag zu vertreten. Dabei gilt es, bundespolitische Themen sowohl auf MV herunterzubrechen, als auch gezielt landespolitische Anliegen mit in den Berliner Gesetzgebungsprozess einfließen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass uns das gut gelingen wird. Nicht zuletzt wissen wir dabei eine starke Landesregierung mit Ministerpräsidentin Manuela Schwesig an unserer Seite. Packen wir es an!